AUFTAKT: EINE BÜHNE FÜR EUCH

Partizipatives Projekt
Im Rahmen von 50 Jahre Landestheater

Seit 50 Jahren entwickelt das Schleswig-Holsteinische Landestheater neue Formate und Programmideen und bringt die Themen auf die Bühnen, die die klugen Köpfe hinter den Kulissen für relevant halten. Sie, unser Publikum, sind dabei stets als treue Begleiter*innen an unserer Seite; meist aus der sicheren Entfernung des Zuschauerraums. Nach 50 Jahren drehen wir den Spieß um. Jetzt ist es an der Zeit, mitzugestalten. Wofür brauchen Sie eine Bühne? Welche Ideen, Anliegen und Problemfelder gehören endlich ins Scheinwerferlicht?

Wir laden alle Rendsburger*innen herzlich ein, dabei zu sein und sich ein Jahr lang gemeinsam auf eine kreative Reise zu begeben. Der Auftakt für unser Projekt findet im Rahmen des TAGS DER OFFENEN TÜR im Stadttheater Rendsburg statt. Ab dem 19. September 2024 werden wöchentliche Treffen stattfinden, aber auch ein späterer Einstieg ist noch möglich. Wenn Sie dabei sein wollen, melden Sie sich einfach unter finja.jens@sh-landestheater.de – weitere Infos finden Sie hier.

In Kooperation mit den Werkstätten Materialhof Rendsburg und mit KreisKultur.
KreisKultur wird gefördert in TRAFO – Modelle für Kultur im Wandel, eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, durch das Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und den Kreis Rendsburg-Eckernförde.

So 15.09.2414.00 Uhr

Rendsburg (Kammerspiele)

AUFTAKT: EINE BÜHNE FÜR EUCH - Spielstätten

Außenansicht des Eingangs zu den Kammerspielen in Rendsburg, eine weiße Tür, darüber der Schriftzug "KAMMERSPIELE"