Dirk Audehm*

Dirk Audehm erhielt seine Ausbildung an der renommierten Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin. Zu seinen prägendsten Lehrern und Dozenten zählten Veronika Drogi, Angelika Waller, Karl Mickel, Johanna Schall, Christian Grashoff und Marianne Hoppe.

Auf das Studium folgten Engagements in Schwerin, Leipzig und Bremen unter den Intendanten Ingo Waszerka, Wolfgang Engel und Klaus Pierwoß. Während seiner Zeit am Schauspiel Leipzig wechselte er erstmals auch ins Regiefach.

Vier Jahre lang war er Gastdozent an der Hochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in den Bereichen Schauspiel und Musical.

Audehm arbeitete mit Regisseuren wie Thomas Winter, Peter Dehler, Matthias Brenner, Wolfgang Engel, David Mouchtar-Samorai, Armin Petras, Karin Henkel, Christian Weise und Michael Thalheimer.

Am Bremer Theater entstand sein erstes von mittlerweile zwölf eigenen Bühnenprogrammen. Auch als Autor von Theaterstücken, Bühnenfassungen und Songtexten machte er sich einen Namen.

Seit Sommer 2016 ist er freiberuflich unterwegs. Seit dieser Zeit ist er deutschlandweit auch regelmäßig in Musical- und Operettenproduktionen zu erleben.

Zu seinen wichtigsten Rollen zählen Peer Gynt, der Faust, Max Bialysock in THE PRODUCERS, der Mackie Messer, Alfred P. Doolittle in MY FAIR LADY, Georges in LA CAGE AUX FOLLES und Giesecke in IM WEISSEN RÖSSL.

In der aktuellen Spielzeit ist er erstmals am Schleswig-Holsteinischen Landestheater zu Gast.

In der aktuellen Spielzeit:

Frosch, Gerichtsdiener in DIE FLEDERMAUS

Foto: Ev Katrin Weiß