DER GOLDENE BRUNNEN

mit deutschen und englischen Übertiteln

Spielzeitraum: 30.03.2024 - 10.07.2024
Vorstellungsdauer: ca. 70 Minuten, keine Pause

Der Brunnen eines kleinen russischen Dorfes ist versiegt. Um den kranken Brunnen zu heilen, muss jemand ausziehen, um Wasser vom Goldenen Brunnen zu holen, der unter der gläsernen Linde entspringt. Der Weg dorthin ist weit und voller Gefahren. Es geht durch die schwarzen Wälder des Wolfskönigs und die Nebelwälder, in denen die listigen Schrate ihr Unwesen treiben. Wenn man dann noch einen doppelköpfigen Drachen besiegt, ist man am Ziel. Nur das Mädchen Maschenka ist mutig genug, sich auf den abenteuerlichen Weg zu machen und ihrem Dorf die ersehnte Rettung zu bringen.

Es sind die magischen Momente, in denen die Bühne zur Realität wird, die den Komponisten Peter Leipold faszinieren, und mit einer von spätromantischer und frühmoderner Klangpracht inspirierten Musik lässt er die Zuhörerinnen und Zuhörer ganz tief in die zauberhafte Welt russischer Märchen eintauchen.