Mara Madrid*

Mara Madrid wurde als Tochter ihrer kolumbianischen Mutter und deutschem Vater 1996 in Kiel geboren. Im Alter von fünf Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Paris, Frankreich, wo sie im jungen Alter erste Bühnenerfahrungen sammelte und ihre Liebe für das Theater entdeckte.

Nach sieben Jahren ging es zurück nach Kiel, sie verließ die Stadt im Jahr 2019 jedoch wieder für Hamburg, um dort ihre Schauspielausbildung zu beginnen. Schon während ihrer Ausbildung spielte sie zwei Sommer in Folge im U3-Theater Ensemble unter der Leitung von Hartmut Uhlemann in EIN SOMMERNACHTSTRAUM AUF ST. PAULI die Rollen der „Hypollita“ und „Titania“. Außerdem sammelte Mara Madrid erste Erfahrungen als Synchronsprecherin bei STUDIO HAMBURG.

Sie schloss Ende 2022 ihre Ausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste ab und startete unmittelbar danach in die Proben zu SCHNEEWITTCHEN in der Hauptrolle am Ernst Deutsch Theater. Im Sommer 2023 übernahm sie ihre erste Co-Regie am Theater Orange in einer Kooperation mit La Cie Maritime, einer Schauspielschule in Montpellier, Frankreich, für ein deutsch-französisches Performance-Projekt.

Für das Stück WÜNSCH DIR WAS unter Abdul-M. Kunze ist sie zum ersten Mal am Schleswig-Holsteinischen Landestheater zu Gast.

In der aktuellen Spielzeit:

Heiß, die Weihnachtskerze in WÜNSCH DIR WAS

Foto: David Szubotics