Maja Grahnert*

Ihr Schauspielstudium schloss Maja Grahnert 2021 erfolgreich an der staatlichen Schauspieluniversität in Linz (Österreich) ab. In Berlin ergänzte sie ihr Studium durch eine Ausbildung zur Synchronsprecherin. Schon während ihres Studiums stand sie auf der Bühne des Landestheaters Linz, wo sie u. a. als Schneekönigin in dem gleichnamigen Stück zu sehen war. Im darauffolgenden Jahr war sie als Studiomitglied am Theater Chemnitz. Im Anschluss an ihr Studium verkörperte sie die Hauptrolle in dem Stück DIE SCHÖNE UND DAS BIEST bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Weitere Stationen waren u. a. die Badische Landesbühne Bruchsal sowie die Burgfestspiele Bad Vilbel.

In der aktuellen Spielzeit ist sie zum ersten Mal am Schleswig-Holsteinischen Landestheater als Gast zu erleben.

In der aktuellen Spielzeit:

Der Rabe Abraxas in DIE KLEINE HEXE

Foto: Elisa Unger