Eser Duran*

Eser Duran wurde 1994 in Siegburg geboren und wuchs in Wuppertal auf, wo er seine ersten Theatererfahrungen sammelte. Seit 2017 steht er in etlichen Projekten vor der Kamera und auf der Bühne. Unter anderem spielte er mehrfach im Rahmen des Kultursommers am Kanal, im Theater Die Komödianten Kiel und bei Inszenierungen an der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) Hamburg. 2021 belegte er den zweiten Platz beim „Internationalen Rezitationswettbewerb“ in Münster.

Im September 2022 schloss er seine Ausbildung am Schauspiel-Studio Frese Hamburg mit Bühnenreife ab.

Auch in den Bereichen Werbung, Kurzfilm und Kommerzieller Dreh ist Eser Duran bereits vertreten. Seit Anfang des Jahres 2023 ist er darüber hinaus als Synchronschauspieler in diversen Studios in Hamburg tätig.

In der aktuellen Spielzeit ist er zum ersten Mal am Schleswig-Holsteinischen Landestheater als Gast zu erleben.

In der aktuellen Spielzeit:

Die Oberhexe / Der Maronimann / Der Revierförster / Thomas in DIE KLEINE HEXE

Foto: Selina Rauterberg